Liebe auf den ersten Blick

 

Alles begann im Jahr 2010, als ich in Australien zum ersten Mal in den Genuss von einem handgemachten Cupcake kam. Zurück von meinem Sprachaufenthalt, begann ich voller Elan diese Köstlichkeiten selbst zu backen und präsentierte sie voller Freude im Familien- und Freundeskreis.

Grosse Begeisterung machte sich breit und so ging es nicht lange, bis ich auf die Idee kam, die Cupcakes unter die Leute zu bringen.

Angefangen mit einem Marktstand, finanziert durch Crowdfunding, begann ich die Cupcakes am Basler Markt zu verkaufen. Die Backstube war damals meine kleine 1-Zimmerwohnung, wo all die kleinen Köstlichkeiten kreiert und hergestellt wurden.

Der grosse Traum von einem eigenen Cupcakeladen wartete nicht lange auf sich und somit wagte ich den grossen Schritt zur Selbständigkeit und gründete 2014 mit Hüftgold meine Einzelfirma.

_DSF3323.jpg

“Mein absoluter Lieblingscupcake ist der Ovo Crunch.”

— Chloé Tribuzio

Meine Motivation war riesig, diesem grossen Traum zu folgen. Tief in meinem Herzen fühlte es sich einfach richtig an.

Auch wenn man sehr viel arbeitet, die Tage lang und die Freizeit beschränkt ist, würde ich mit keiner anderen Tätigkeit tauschen wollen. Für mich gibt es nichts Schöneres als zu backen und meine mit Liebe gemachten Cupcakes unter die Leute zu bringen.

Hueftgold_baner-Chloe-2.jpg

Glückliche Gäste

Ich liebe es zu backen, etwas mit meinen eigenen Händen zu kreieren, wo ganz viel Liebe drinsteckt. Für mich ist das Allerschönste, den Menschen den Alltag zu versüssen und ihnen ein Lächeln zu schenken.